Aktionen

Immer wieder finanziert der Förderverein der Hagenschule Aktionen an der Schule, die ohne diese Hilfe nur sehr schwer umzusetzen wären.

2011 entstand das Pausenspielzeughaus, das durch die Holzwerkstatt der Albert Schweizer Einrichtungen Dinslaken gebaut und aufgestellt wurde. Durch tatkräftige Mithilfe einiger Eltern konnte die Hütte mit einem schönen, blauen Schutzanstrich versehen werden. Hier können sich die Kinder eine Vielzahl von Sport- und Spielgeräten für die Pausen ausleihen.

Vom Förderverein finanzierte Pausenspielzeughütte

Im Rhythmus von zwei Jahren unterstützt er die Finanzierung der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück, die mit dem interaktiven Theaterstück "Mein Körper gehört mir" und der dazugehörigen Sichtveranstaltung für Eltern bei uns an der Schule zu Gast ist. Damit wollen wir einen Beitrag zur Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder in Verbindung mit der Vorbeugung des sexuellen Missbrauchs leisten.